5. Nürnberger Nachtschwimmen mit 3 Ansbacher Teams

Letzten Samstag (28.10.23) ging es ins Langwasserbad nach Nürnberg, wo das 5. Nürnberger Nacht-schwimmen mit Staffelwettkämpfen bei Musik und toller Stimmung ausgetragen wurde. Die Kinderstaffeln schwimmen hierbei 1 Stunde und die Erwachsenen 3,33 Stunden, wobei ein Wechsel alle 50m möglich ist. Im Team dürfen bis zu 12 Mitglieder sein. 3 Teams des TSV 1860 Ansbach waren am Start und gaben alles, um möglichst viele Kilometer zu absolvieren. Die Wassersprinter ein Team der KGW-Nachwuchsabteilung mit Aida und Aurela Morina, Marlen Schellenberger, Amira Korb, Deborah Bühlmeier, Jule Körner, Zoey Putzert, Sophia Ainöder und Amelie Mayle sowie den Teamcheffinen Laura und Lena Wolf schlugen sich wacker und schafften am Ende 3,5 km.               Team 2 die Onoldia Dolphins mit den Teamcheffinen Nicole List und Nanette Marquardt hatten die Jüngsten in der Mannschaft. Mia Marquardt (7) Tamara List und Camilo Eugenio (8), sowie die erfahreneren Nikita und Alina Wagengut, Clara Eugenio, Tony Streck, Luca Schmitke, Lars Kleimann, Anna Heubeck und Emma Wohlfahrt kamen auf insgesamt 3200 Meter. Lust bot not least – die Erwachsenen-Staffel namens AQUELLA-Robben in der Besetzung Julia Honold, Kristin Meyer, Caterina und Isabella Asamer, Corina Baumert, Camilo Eugenio sen., Zsolt Jenei, Aaaron Tiedemann, Richard Schönfeld, Konstantin Uhl, Christian Ziebuhr und Johannes Heinz lieferten sich ein starkes Duell mit Project Pottwal 3.0 aus Fürth auf der Nebenbahn. Am Ende wurden 318 Bahnen a 50m gezählt ergeben 15,9 km - eine starke Leistung des Ansbacher Teams, die Fürther kamen auf 16,4 km.