Nachruf Gerd Fritsches "Pommes"

Am 16.04.2024 verließ uns unser treuer Schwimmkamerad Gerd Fritsches, von allen liebevoll auch "Pommes" genannt. Gerd war bis zuletzt im Schwimmtraining aktiv und allseits beliebt und geachtet. Von Juni 2000 bis Ende 2010 übte Gerd das Amt des Masterswarts in der Schwimmabteilung des TSV 1860 Ansbach aus. Von Juli 2012 bis Juni 2016 war er Abteilungsleiter der Schwimmabteilung. Lange Jahre war er auch als Wettkampfschwimmer bei den Masters aktiv. Zuletzt im Jahr 2019 mit 77 Jahren bei der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Fürth und bei den Bayerischen Meisterschaften auf der Langbahn in Pappenheim. In Fürth holte er die Silbermedaille über 100m Rücken, in Pappenheim Silber und Bronze über 50m und 100m Rücken jeweils in der AK 75. Aktiv war er auch für den Bayerischen Schwimmverband - Bezirk Mittelfranken wo er viele Jahre als Masterswart und Kassenprüfer tätig war und dafür 2019 mit der der goldenen Ehrennadel des BLSV geehrt wurde. Gerne besuchte Gerd auch die Ligaspiele der Volleyballer und Basketballer des Vereins. Wir werden Gerd ein ehrendes Andenken bewahren. Das Foto zeigt Gerd (ganz links) vor ca. 10 Jahren im Kreise seiner Schwimmkameradinnen und Kameraden.