• Home
  • Medaillenregen für Ansbacher Schwimmnachwuchs

Medaillenregen für Ansbacher Schwimmnachwuchs

Fürth: Strahlende Gesichter der TSV Schwimmathleten rund um die stolzen Jugendtrainer Konstantin Uhl und Richard Schönfeld. In der ersten Runde des 44. Fürther Kinderschwimmens bei der SG Fürth war zunächst der Jahrgang 2015 an der Reihe.  Die ohne Grund aufgeregten Nachwuchsschwimmer der Nemo Fördergruppe gingen in allen 25 Meter Disziplinen an den Start. Debütant Camilo Eugenio feierte mit über 3 Sek. Vorsprung den ersten Platz über 25m Rücken in einer Zeit von 29,97 Sek.  Darauf folgte Platz zwei über 25m Kraulbeine mit Brett, der vierte Rang im 25m Freistilwettbewerb sowie Platz 7 über 25m Brust. Tamara List sicherte sich Gold über 25m Brust in 28,94 Sek., Platz zwei über 25m Brustbeine mit Brett und Rang 5 über 25m Rücken. Luna Fabian gelangen in diesen Disziplinen hervorragende Plätze 9, 6 und 8.

In der zweiten Runde waren die Jahrgänge 2009 bis 2014 gefordert. Raphael Trapp (Jg. 09) krönte den zweiten Platz im 50m Lauf mit einer sehr guten Zeit von 30,8 Sek. und stellte damit seine persönliche Bestzeit ein. Über 200m Freistil wurde er auch zweiter.  Tony Streck (Jg. 13), Luca Schmitke und Nikita Wagengut (beide Jg. 14) schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft. Tony wurde sechster im Wettkampf 50m Brust. Luca und Nikita erreichten über 50m Freistil Rang 4 und 7. Alina Wagengut (Jg. 2010) startete in 5 Disziplinen und wurde vierte über 100m Brust und fünfte im Rückenwettbewerb über 50m in einem sehr großen Teilnehmerfeld.

Artikel: Martin Grupe